Produkte und Fragen zum Begriff Feindberuehrung:
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Literarische Kommunikation und soziale Interaktion , Die Studien dieses Sammelbandes bedenken den Sachverhalt, daß im Mittelalter poetische Kommunikation außerhalb von klösterlichen Ordnungen kaum (oder doch allenfalls erst ansatzweise) in eigenen Sozialsystemen institutionell gesichert ist. Literatur ¿ zumal die volkssprachige höfische Dichtung ¿ scheint hier vielmehr in einer heute nicht mehr leicht nachvollziehbaren Weise in unterschiedlichste soziale Praxen eingebettet zu sein; Praxen im übrigen, welche vorwiegend interaktiv sind, also auf Kommunikation unter Anwesenden beruhen. Wie unter solchen Bedingungen sozialer Interaktion die Literatur institutionell möglich und wie sie institutionell wirksam wird: Solchen Fragen gehen die Beiträge an unterschiedlichen Einzelfällen nach. Sie bemühen sich dabei um ausgeprägt textnahe Interpretationen und erproben neue Perspektiven vor allem auch auf solche Dichtungen, die stets im Interessenzentrum der Germanistischen Mediävistik stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20011019, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Mikrokosmos#64#, Redaktion: Kellner, Beate~Strohschneider, Peter~Lieb, Ludger, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Harms; wolfgang, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein~Soziologie, Sprache: Deutsch, Imprint-Titels: Mikrokosmos, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Lang, Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 65.95 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation und Interaktion in der Kindheitspädagogik , In diesem Band werden neue Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aus der Praxis zu den Themenfeldern Kommunikation und Interaktion in der Kindheitspädagogik zur Verfügung gestellt, damit sie für die professionelle Gestaltung von Schlüsselsituationen und verschiedene Formen des Austausches genutzt werden können. Im ersten Teil steht die Perspektive der Fachkräfte im Vordergrund, im zweiten Teil die der Kinder. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches-Chyrek, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissensbestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Kultur, Kommunikation und interkulturelle Interaktion , Das Buch beleuchtet Kultur, Kommunikation und interkulturelle Kommunikation. Es werden Theorien der interkulturellen Kommunikation diskutiert. Darüber hinaus betont das Buch die Notwendigkeit von Effektivität in der interkulturellen Kommunikation. Das Buch stützt sich auf eine Fallstudie zur interkulturellen Interaktion zwischen einheimischen Sambiern und weißen westlichen Migranten in Sambia, die eine Fortsetzung des Buches Implications of Nonverbal Communication across Cultures ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.90 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen , Wahre Situationen und handfeste Lösungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160617, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Schwinning, Georg, Seitenzahl/Blattzahl: 186, Keyword: Führungsstil; Mitarbeitermotivation; Konfliktlösung; Gesprächslösung; Krisenbewältigung; Teamarbeit; Delegieren; Multikulturelle Teams; Storytelling; ebook; EPUB; epdf; e-book; e-pub; e-pdf, Fachschema: Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 206, Breite: 144, Höhe: 12, Gewicht: 278, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1340717
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation und Interaktion in der Pflege , Kommunikation und Interaktion gehören zu den zentralen Kompetenzen, die es in der Pflegeausbildung zu erwerben und in der Praxis anzuwenden gilt. Die Autor*innen des Kurzlehrbuchs zur Kommunikation und Interaktion in der Pflege führen in die Grundlagen der Kommunikation ein bezüglich der Funktionen von Sprache, der Dimensionen einer Nachricht und nonverbaler Kommunikation beschreiben die kommunikativen Kompetenzen Empathie und aktives Zuhören stellen standardisierte Gesprächs- und Reflexionsformate vor wie Supervision, kollegiale Beratung und Personalgespräche skizzieren die Besonderheiten der Kommunikation im Krankenhaus geben ergänzende Informationen zu den Themen Humor, interprofessionelle Kommunikation, Spiegelneuronen und Mikroschulung zur Medikamenteneinnahme bieten vertiefende Informationen zur Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen bezüglich deren Sprach-erwerbes und Sprachentwicklung vermitteln praktische Informationen zur Interaktion mit alten Menschen bezüglich Tür- und Angelgesprächen, Kommunikation mit Menschen mit Demenz, Gestaltung eines Erzählkreises und des Umgangs mit Verlusterfahrungen bei sterbenden und trauernden Menschen decken die curricular relevanten Inhalte der generalisti-schen Pflegeausbildung ab bezüglich der Gestaltung von personen- und situationsorientierter Kommunikation und Beratung erleichtern das Lernen und Anwenden der Inhalte mit zahlreichen Aufgaben, anschaulichen Illustrationen, curricularen Hinweisen und praxisorientierten Beispielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Interaktion und Kommunikation bei Autismus-Spektrum-Störungen , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200219, Produktform: Kartoniert, Autoren: Funke, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Abbildungen: 37 Abbildungen, 3 Tabellen, Keyword: Autismus-Spektrum-Störung; Interaktion; Sprachbehinderung; Sprachentwicklung; Sprachstörungen; Wahrnehmung, Fachschema: Asperger-Syndrom~Autismus~Neurologie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Autismus und Asperger-Syndrom, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 168, Breite: 237, Höhe: 10, Gewicht: 416, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2315698
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Facebook-Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden , Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook-Welt , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Inhaltsangabe:Problemstellung: Zusammenarbeit in Telearbeitsstrukturen stellt ein recht neues Forschungsfeld dar, das eine Reihe interessanter, organisationspsychologischer Fragestellungen impliziert: Wie wirkt sich die Telearbeit einzelner Mitarbeiter auf die Qualität der Zusammenarbeit in einer Arbeitsgruppe aus? Welche Rolle spielen dabei psychologische Faktoren wie Kohäsion und Vertrauen? Welche Kompetenzen müssen die beteiligten Personen mitbringen? Ist der ideale Telearbeiter ein ?Einzelkämpfer? oder ein ?Teamplayer?? Wie verändert der Einsatz von Telemedien die Kommunikation? Welche Bedeutung hat die Face-to-face-Kommunikation für Zusammenarbeit und Führung in Telearbeitsstrukturen? Die vorliegende Diplomarbeit zielt darauf ab, diese Fragen zu untersuchen. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts wurde das übergeordnete Thema Führung in Telearbeitsstrukturen in zwei Diplomarbeiten behandelt und empirisch untersucht. Der Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit liegt auf den psychologischen Voraussetzungen einer effizienten Zusammenarbeit von Telearbeiter, Arbeitsgruppe und Führungskraft. In diesem Zusammenhang werden auch Führungsaufgaben sowie Kommunikation als ?Schlüsselinstrument? des Führungserfolgs diskutiert. Der Fokus liegt jedoch nicht auf den tatsächlichen Auswirkungen von Telearbeit, sondern auf den Einstellungen und Erwartungen der Führungskräfte in Bezug auf diese Auswirkungen. Die Forschungshypothesen wurden aus aktuellen psychologischen Theorien abgeleitet, deren inhaltlicher Schwerpunkt auf Führung (z.B. LMX-Theorie von Graen), Gruppenprozesse (Kohäsion) und computervermittelter Kommunikation versus Face-to-face-Kommunikation (z.B. Media Richness-Theorie) liegen. Die empirischen Ergebnisse wurden im Rahmen einer Untersuchung bei einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft gewonnen. Die Erhebung begleitete ein unternehmensinternes Pilotprojekt zur Einführung von Telearbeit. Befragt wurden in erster Linie Führungskräfte. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.EINLEITUNG1 1.TELEARBEIT ? EINE NEUE ARBEITSFORM1 1.1Veränderung der Arbeitswelt1 1.2Zusammenarbeit und Kommunikation in Telearbeitsstrukturen1 1.3Hinweis3 1.4Gliederung der Arbeit3 II.THEORETISCHE ÜBERLEGUNGEN4 2.BEDEUTUNG DER TELEARBEIT FÜR DIE ARBEITSWELT4 2.1Definition von Telearbeit4 2.2Verbreitung von Telearbeit5 2.3Forschung zur Telearbeit im Überblick6 2.4Vor- und Nachteile von Telearbeit7 3.FÜHRUNG VON GRUPPEN IN [¿] , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
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Wo gibt es Lieferengpässe?
Es gibt derzeit Lieferengpässe in verschiedenen Branchen, darunter Elektronik, Halbleiter, Automobilindustrie und Baumaterialien. Diese Engpässe werden durch verschiedene Faktoren wie die globale Pandemie, Produktionsunterbrechungen, hohe Nachfrage und logistische Herausforderungen verursacht. Die Auswirkungen dieser Engpässe können zu Verzögerungen bei der Lieferung von Produkten und höheren Preisen führen.
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Hat Apple aktuell Lieferengpässe?
Es gibt Berichte über mögliche Lieferengpässe bei einigen Apple-Produkten aufgrund von Produktionsproblemen und Engpässen bei der Beschaffung von Komponenten. Insbesondere die neue iPhone-Generation und einige Mac-Modelle könnten betroffen sein. Apple hat jedoch noch keine offiziellen Aussagen dazu gemacht.
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Warum gibt es Lieferengpässe bei Medikamenten?
Lieferengpässe bei Medikamenten können verschiedene Ursachen haben. Eine häufige Ursache ist die Konzentration der Produktion auf wenige Hersteller, was zu einer geringen Diversifizierung der Lieferquellen führt. Zudem können Produktionsprobleme, wie beispielsweise Qualitätsmängel oder Engpässe bei Rohstoffen, zu Lieferengpässen führen. Auch regulatorische Hürden und bürokratische Prozesse können die Produktion und den Vertrieb von Medikamenten beeinträchtigen. Darüber hinaus können unvorhergesehene Ereignisse wie Naturkatastrophen oder politische Instabilität in Produktionsländern zu Lieferengpässen führen.
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Was sind die Gründe für Lieferengpässe und Teuerung?
Es gibt verschiedene Gründe für Lieferengpässe und Teuerung. Einer der Hauptgründe ist eine hohe Nachfrage bei begrenztem Angebot. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt, kann es zu Engpässen kommen, wenn die Produktion nicht schnell genug erhöht werden kann. Zusätzlich können auch externe Faktoren wie Naturkatastrophen, politische Unruhen oder Handelsbeschränkungen zu Lieferengpässen führen. Die Teuerung kann auch durch steigende Kosten für Rohstoffe, Transport oder Energie verursacht werden, die dann an die Verbraucher weitergegeben werden.
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Wie meint ihr, wird es weitergehen? Krieg, Corona, Lieferengpässe, Lebensmittelteuerung, Energieteuerungen, Gasknappheit, Cyberattacken, Aufstände, Inflation?
Es ist schwierig, eine genaue Prognose abzugeben, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass einige dieser Probleme weiterhin bestehen bleiben und möglicherweise sogar zunehmen könnten. Es ist wichtig, dass Regierungen, Organisationen und die Gesellschaft als Ganzes zusammenarbeiten, um diese Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu finden.
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Müssen unsere Arztpraxen jetzt ihre Praxen schließen, weil Lieferengpässe bestehen und woher sollen sie mehr Schutzkleidung bekommen?
Die Entscheidung, ob Arztpraxen schließen müssen, hängt von den jeweiligen Vorschriften und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden ab. Lieferengpässe bei Schutzkleidung können dazu führen, dass Praxen Schwierigkeiten haben, ausreichend Schutzkleidung zu erhalten. In solchen Fällen können sie sich an lokale Gesundheitsbehörden, Krankenhäuser oder andere medizinische Einrichtungen wenden, um Unterstützung bei der Beschaffung von Schutzkleidung zu erhalten.
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Wie kann die Lieferverfolgung in der Logistikbranche effizienter gestaltet werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Lieferengpässe zu vermeiden?
Die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien ermöglicht es Logistikunternehmen, den genauen Standort ihrer Lieferungen zu verfolgen und Kunden über den Lieferstatus zu informieren. Durch die Optimierung der Routenplanung und die Nutzung von Datenanalysen können Lieferverzögerungen minimiert und Engpässe vermieden werden. Die Integration von automatisierten Lagerverwaltungssystemen und die Nutzung von Predictive Analytics helfen, den Lagerbestand zu optimieren und die Lieferzeiten zu verkürzen. Die Einbeziehung von Kundenfeedback und die Bereitstellung von transparenten Kommunikationskanälen tragen dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Vertrauen in die Lieferkette zu stärken.
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Wie kann die Lieferverfolgung in der Logistikbranche effizienter gestaltet werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Lieferengpässe zu minimieren?
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Wie kann die Lieferverfolgung in der Logistikbranche effizienter gestaltet werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Lieferengpässe zu minimieren?
Die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien ermöglicht es Logistikunternehmen, den genauen Standort ihrer Lieferungen zu verfolgen und Kunden über den Lieferstatus zu informieren. Durch die Optimierung von Routen und die Vermeidung von Verkehrsstaus können Lieferzeiten verkürzt und Engpässe minimiert werden. Die Nutzung von Predictive Analytics ermöglicht es, Lieferengpässe frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu handeln, um sie zu vermeiden. Die Integration von Kundenfeedback in den Lieferprozess ermöglicht es Unternehmen, auf die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden einzugehen und ihre Zufriedenheit zu steigern.
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Wie kann die Lieferverfolgung in der Logistikbranche effizienter gestaltet werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Lieferengpässe zu minimieren?
Die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien ermöglicht es Logistikunternehmen, den genauen Standort ihrer Lieferungen zu verfolgen und Kunden über den Lieferstatus zu informieren. Durch die Optimierung der Routenplanung und die Nutzung von Datenanalysen können Lieferverzögerungen minimiert und Engpässe vermieden werden. Die Integration von automatisierten Lagerverwaltungssystemen und Robotertechnologie kann die Effizienz in Lagerhäusern steigern und die Lieferzeiten verkürzen. Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern ermöglicht es, Engpässe frühzeitig zu erkennen und alternative Lösungen zu finden, um die Lieferkette stabil zu halten.
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Wie kann die Lieferverfolgung in der Logistikbranche effizienter gestaltet werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Lieferengpässe zu minimieren?
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